Camper

Wohnmobil in Limburg

Gepubliceerd op: 13 August 2024

Im Urlaub in Limburg

Wir hatten es schon länger im Kopf: Urlaub in einem Wohnmobil. Aber wohin soll es gehen? Für unsere erste Reise wollten wir nicht zu weit fahren, aber wir wollten das Gefühl haben, wirklich vom Alltag wegzukommen. Limburg schien das perfekte Ziel zu sein. Kurz bevor unsere Kollegen mit Kindern massenhaft in den Sommerurlaub fuhren, machten wir uns selbst auf den Weg in den Süden.

Schadijkse bossen

Tag 1. Nord-Limburg

Unser erster Halt war am Rande des Schadijk-Waldes. Sobald wir unser Wohnmobil geparkt hatten und ausstiegen, spürten wir die Ruhe der Natur um uns herum. Wir machten einen Spaziergang durch die dichten Wälder und waren erstaunt, wie ruhig es sein konnte. Später am Abend kochten wir eine einfache Mahlzeit auf unserem Gasbrenner und genossen die Stille um uns herum. Es war der perfekte Start.

Kampen in Noord-Limburg Kampen in Noord-Limburg
Kierkersberg

Tag 2. Das Herz von Limburg

Am nächsten Tag fuhren wir in die Asbroekerheide, wo unser Übernachtungsplatz direkt an das Naturschutzgebiet angrenzte. Die Aussicht auf den Kirkelsberg war atemberaubend. Wir begannen den Morgen mit einem zügigen Spaziergang durch das Heideland und entdeckten dabei alle Arten von Wildblumen und Vögeln. Es fühlte sich an wie ein Stück Ausland, aber ohne die lange Reise.

Kampen in Herz von Limburg Kampen in Herz von Limburg
Maastricht

Tag 3. Maastricht

An unserem dritten Tag erreichten wir die Grenzen der Maas. Unser Wohnmobil war an einem idyllischen Platz mit Blick auf die Maas geparkt.  Wir mieteten Fahrräder und fuhren durch die Umgebung, wobei wir gelegentlich einen Kaffee auf einem der vielen Terrassen entlang der Route tranken. Ein leckeres Dinner und ein Abend in der belebten Stadt waren ein schöner Abschluss dieses Tages.

Unterkünfte Maastricht Unterkünfte Maastricht
Zuid-Limburg

Tag 4. Süd -Limburg

Den letzten Tag und die letzte Nacht verbrachten wir in der Hügellandschaft von Südlimburg. Die hügelige Landschaft mit ihren pittoresken Dörfern und weitläufigen Weinbergen war so, als wären wir in Südfrankreich gelandet. Hügel rauf und Hügel runter. Zum Glück hatten wir unsere Wanderschuhe dabei. Wir besuchten auch ein lokales Weingut für eine Weinprobe und genossen ein köstliches Abendessen in einem Restaurant mit atemberaubender Aussicht.

Campen in Süd-Limburg Campen in Süd-Limburg

Bitte Mehr!

Dieser Kurzurlaub war toll, ein Abenteuer in der Nähe von zuhause. So schön und einfach, wenn man ein Wohnmobil mietet. Limburg hat unsere Herzen erobert und wir freuen uns darauf, wiederzukommen und noch mehr von dieser schönen Provinz zu entdecken.

Wenn Ihnen unsere Geschichte gefallen hat, können Sie sie gerne auf Ihrer Website veröffentlichen.